j.home`s world
 
Sonntag, 29. Juni 2003
neulich an einem fest in luzern

altstadfest 2003 in luzern. jedes jahr ein riesenrummel,riesenparty,tausende von leuten,literweise alk und tonnenweise würste und pasta. ausgelassene stimmung, die menschen gehen auf der strasse (unglaublich revolutionär, nicht?). es wird angebaggert,gefummelt,geknutscht und später dann auch geprügelt,geweint und gekotzt!

es ist so gegen 22.00 uhr und immer noch hell. ich kämpfe mich durch die menschenüberfüllte seebrücke auf der die autos trotzdem noch fahren dürfen (also doch nicht so revolutionär das ganze?). irgendwie fühle ich mich einsam unter all diesen übertrieben augelassenen menschen! plötzlich sehe ich mitten auf der strasse 2 männer mit langen weissen stöcken. die autos kurven um sie rum, ein buss hupt laut. die männer sind offensichtlich blind. die situation wird langsam brenzlig, komischerweise passiert aber nichts. niemand kümmert sich um sie. ein paar schauen gespannt was weiter passiert. ich schaue auch noch kurz und laufe dann ein paar schritte weiter. und geht da plötzlich es wie ein blitz durch mein herz: "was ihr einem der geringsten tut" etc.. sofort kehre ich um überquere die strasse und frage ob ich helfen kann. die beiden männer sind total verwirrt und bejahen mein hilfsangebot. sie haben sich völlig verlaufen. eigentlich müssten sie an den bahnhof, aber es sei alles so laut und überall zerbrochenes glas am boden und so viele laute leute, so haben sie einfach die orientierung verloren. ich biete meinen armn und begleite die beiden an den bahnhof, wo sie glücklich und sich nochmals bedankend ihren zug erreichen. ich schaue auf die vibrierende, festende, heisse altstadt rüber und beschliesse nach hause zu gehen. ja, denn ich hatte soeben mein fest und es war eine wohltat! habe weder gesoffen, gefummelt noch gekifft und fühle mich trotzdem high! high von jesus, voll vom heiligen geist und beduselt von gott! nein, eine moral hat diese geschichte nicht...sie ist einfach passiert und ich musste sie erzählen.

danke daddy, du bist einfach der beste und einzige!
gerardo

... Comment

 
online for 7960 Days
last updated: 01.04.19, 20:44
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
April
recent
1.Mose Kp 3 Vers 7a
Sofort wurden sie beide innerlich voll geflashed!
by Gauer (01.04.19, 20:44)
Gottes Urteil über die Schöpfung
aus Genesis 1 1.Mose 1, Vers 10b: "Und Gott sah...
by Gauer (29.03.19, 11:01)
Qurongs Zwiespalt-jh`s Rezension von T.Dekkers
Bd 3 der Circle Saga Unruhig wendete er seinen Kopf....
by Gauer (25.09.17, 17:12)
drachenbein thron- eine bewertung blugunkel
bewertet drachenbeinthron Als Tad Williams beschloss Autor zu werden, wird...
by Gauer (27.05.16, 10:34)
inseln im netz Inseln im
Netz Bruce Sterling Interpretiert von jh Ein beinahe dreissig jähriges...
by Gauer (16.12.15, 15:55)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher